Aktuelles

Wir starten mit Distanzunterricht. Der Schulstart am 11.01.2021  findet über eine Videokonferenz um 09.00 Uhr statt.
Die Tagespläne findest du auf der Seite „Online-Unterricht“ oder auf Teams.
[10.01.21]

Stundenplanänderung!
Bitte beachten Sie, dass ab der nächsten Woche eine Stundenplanänderung eintritt:
20_01_15_Stundenplan
[15.10.20]

Sehr geehrte Eltern,
bitte richten Se den Teamsaccount für ihr Kind ein sodass wir am Sonntag um 17 Uhr einen Testlauf machen können.
Vielen Dank
[01.10.20]

Sehr geehrte Eltern,
hier unser heutiges Produkt zu unserem Klassenmotto an unserer Zimmertür:

Sehr geehrte Eltern der Klasse 3c,
hier finden Sie die Präsentation des Elternabends. Sie können sich diese also nochmal in Ruhe ansehen, sollten Sie Informationen brauchen.
Präsentation Download
[28.09.20]

Liebe Eltern der Klasse 3c,
am 24.09. um 18.30 Uhr findet der Klassenelternabend statt. Über rege Beteiligung freue ich mich sehr. Bitte denken Sie an ihren Mund-Nasen-Schutz. Danke.
[19.09.20]

Liebe Eltern der neuen 3c,
wir starten in einen spannende Zeit. Unter Umständen wird es notwendig auf digitale Werkzeuge zurückzugreifen. Diese Webseite wird ein Baustein sein.
Hier finden sie Termine, Materialien und Informationen.
In regelmäßigen Abständen wird die Seite aktualisiert.
[08.09.20]

ARCHIV [vergangenes Schuljahr]
——————————————————————————————————————————–
Für morgen reicht es Federmäppchen,
ein Deutschheft, ein Matheheft und die beiden Arbeitshefte dabei zu haben.
[14.06.20]

Liebe Eltern, liebe Schüler,
die Schule bietet ab jetzt einen Schulserver für Videokonferenzen an. Hier sind die Datenschutzrechtlichen Bestimmungen geprüft und als sicher eingestuft worden.
Der Server und das Programm laufen über Jitsi.
Weitere Informationen und Links folgen demnächst.
[05.06.20]

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
am Freitag gibt es keine Videokonferenz, da ich in der Schule bin. Ansonsten folgen sicherlich im Laufe des Tages oder morgen genauere Informationen, wie der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden soll.
[06.05.20]

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

am Mittwoch ist zwischen 10 und 11 Uhr Materialausgabe am Klassenzimmerfenster. Rednitzseite. Die konkreten Zeitfenster habe ich in der Email genannt.
[26.04.20]

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
ab Montag, den 20.04.2020 geht es mit dem Online-Unterricht weiter. Treffpunkt ist Montag 10 Uhr. Ich werde am Sonntag einen neuen Link schicken, mit dem man sich einloggen kann.

Die Videos zum HSU Referat habe ich auf die Seite 20.04. gestellt, falls jemand schon jetzt damit arbeiten möchte.

[17.04.20]

Sehr geehrte Eltern,
aufgrund der aktuellen Entwicklungen sind wir alle gezwungen ungewöhnliche Wege zu suchen und zu finden Ihre Kinder optimal weiter zu fördern. Daher wird auf dieser Seite spätestens ab Sonntag ein Wochenplan zu finden sein, welche Inhalte bearbeitet werden sollen.
Des Weiteren wird es auch hier weitere Informationen geben, ob und wie es interaktive Möglichkeiten für die Kinder geben wird, mit mir zu interagieren und fragen zu den Inhalten zu stellen.
Ab Montag versuche ich Fragen der Kinder zu den Unterrichtsinhalten in einer Videokonferenz zu beantworten. Wenn es möglich ist, stellen Sie ihrem Kind bitte einen Computer oder ein Tablet zur Verfügung. Ich werde (zumindest habe ich es so geplant) gegen 10 Uhr einen Link teilen, mit dem man sich in die Konferenz einklinken kann. Gerne können Sie mich bereits im Vorfeld als Kontakt hinzufügen.
Ich suche aber auch noch andere Wege. Zum Beispiel hat Antolin auch eine Mailfunktion. Diese können die Kinder auch nutzen, um mir Fragen zu stellen. Allerdings dauer

Ich hoffe für uns alle, dass Sie, die Kinder und Ihre Familie gesund bleiben.

Volker Berdich
[13.03.20]

Hier gibt es die Präsentation vom Elternabend nochmal zum nachlesen: 2019_EA_4.Klasse_Schulanfang

[04.10.2019]

Sehr geehrte Eltern,
das neue Schuljahr steht kurz bevor. Wer sich den Einkaufsstress in der ersten Schulwoche ersparen möchte, der kann bereits vorab den aktuellen Elternbrief herunterladen und die Einkäufe erledigen.
19_09_03_Elternbrief1_Infos zur vierten Klasse

Da wir die neuen Erstklässer begrüßen, wäre es schön, wenn alle Kinder nochmals das Gedicht wiederholen: Begrüßungsgedicht_neu_4c

Auf einen guten Start in die vierte Klasse für Sie und Ihre Kinder!
Volker Berdich
[03.09.2019]

Die Bewertungskriterien für Gedichte und Referate können hier eingesehen werden:
Bewertungsbogen_Gedichtvortrag_2018
Bewertungsbogen_Referat_2018
[21.11.18]

Aufgrund der europäischen Datenschutzgrundverordnung und deren Umsetzung im Schulbereich, wird im dienstlichen Bereich von meiner Seite aus kein WhatsApp eingesetzt. Außerdem werden keine Referattermine mit Abkürzungen mehr veröffentlicht.
Ich bitte hier um Ihr Verständnis. Danke.
[21.11.18]

Liebe Eltern der Klasse 3c,
anscheinend hat meine Begrüßungsnachricht am 26.09. nicht funktioniert. Heute habe ich einzelne Nachrichten verschickt und siehe da, es hat funktioniert. Ich werde dennoch noch einmal versuchen einen Broadcast zu starten.
[24.10.18]

Liebe Eltern der Klasse 3c,
hiermit begrüße ich Sie auf der Internetseite für die Klasse Ihrer Kinder.
In der Regel werden am Wochenende Inhalte aktualisiert. Manchmal auch in größeren Abständen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim „surfen“.
Ihr Volker Berdich
[17.09.18]