Allgemeine Beratung und Schullaufbahnberatung

Bezüglich der Schullaufbahnberatung stehe ich ihnen gerne in der Funktion als Beratungslehrer
zur Verfügung.
Meine Sprechstunde als Beratungslehrer ist am Mittwoch zwischen 09.50 und 10.30 Uhr.
Bitte melden Sie sich vorher per Email oder telefonisch über das Sekretariat an. Danke.

Beratungslehrer in Katzwang:
Volker Berdich

Allgemeine Beratung
Eine Beratung bei unterschiedlichen schulischen kann auch durch den Beratungslehrer Herrn Steinleitner erfolgen.
Herr Steinleitner führt in unserem Haus die Testungen durch und steht diesbezüglich Frage und Antwort.
Anmeldung erfolgt telefonisch über das Sekrataritat

Schulpsychologische Beratung
Der zuständige Schulpsychologe für unser Haus ist Wolfgang Noller.
Email: Schulpsychologe-noller@web.de
Tel.: T 231-418 41 74
Di.+Fr.: 8.00 – 9.00

Jugendsozialarbeiterin
Frau Gina Hüttner steht Mo, Di, Do und Fr von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr für die Schüler zur Verfügung. Sie soll sich hauptsächlich um die Belange der Hauptschüler kümmern. In einzelnen Fällen können aber auch Grundschüler die Möglichkeit nutzen zu Frau Hüttner zu gehen und dort ihre Sorgen los zu werden. Es können auch die Eltern dort Rat und Hilfe in schulischen bzw. familiären/erzieherischen Dingen suchen.
Frau Hüttner ist während ihrer Dienstzeiten auch telefonisch zu erreichen: 09122-8087454