Englisch 3

Allgemeines und zusätzliches:
Hier findet sich ein Programm zum Erstellen eines virtuellen Karteikastens zum Lernen von Vokabeln.(Unter: Karteikasten für PC downloaden)
Mit ein wenig Anleitung durch einen Erwachsenen lässt sich das Programm gewinnbringend einsetzen.

Hier befindet sich eine ansprechend gestaltete Internetseite für Kinder mit Memoryspielen und anderem zu unseren Themen.

Hier befindet sich eine Internetseite mit einer unglaublichen Fülle an Spielen und anderen Möglichkeiten den Unterrichtsstoff zu vertiefen.

Lernen lernen: Hier findest du dreizehn Möglichkeiten wie du dir deine Vokabeln einprägen kannst!

September:
saying „hello and goodbye“
numbers Online-Übung
colours Online-Übung Übung2
schoolthings

October/November:
——————————————————————————————————————————–
bodyparts

Wir üben Vokabeln zum Thema „bodyparts“

1. Gehe auf die folgende Seite: Englischelernspiele

2. Tippe dort folgende Wörter zehn Wörter aus deiner wordlist „bodyparts“ ein.

-> gib das Wort in das weiße Kästchen ein und gehe klicke dann auf das nächste Kästchen

3. Klicke alle bei allen Wörtern auf „hören“ und sprich sie dreimal laut nach.

1. head (Kopf)
  2. shoulders (Schultern)
  3. knees (Knie)
  4. toes (Zehen)
  5. eyes (Augen)
  6. ears (Ohren)
  7. mouth (Mund)
  8. nose (Nase)
  9. body (Körper)
  10. foot (Fuß)

Solltest du es nicht hinkriegen die Wörter selbst einzugeben versuche es über diesen Link:

Du lernst den Umgang mit der Tastatur aber besser, wenn du die Wörter selbst eingibst.
——————————————————————————————————————————–

pets
seasons (Halloween)
The Gruffalo (Ganzschrift)