Fächer

Hier finden sich die aktuellen und zukünftige Themen der dritten und vierten Jahrgangstufe.

Bitte beachten Sie, dass die Aufgaben nur verlinkte Seiten anderer Anbieter sind. Für die Inhalte der anderen  Seiten bin ich redaktionell nicht verantwortlich. So kann es auch passieren, dass eine Formulierung oder eine Übung nicht zu 100 Prozent mit unserem Schwerpunkt übereinstimmt. Dies kommt insbesondere bei Seiten aus der Schweiz oder Österreich vor, die teilweise andere Begriffe verwenden.
Dennoch bieten viele Seiten gute interaktive Aufgaben, die zur Vertiefung des Unterrichtsstoffes bestens geeignet sind.
Gerne können und sollen die Kinder die Links auf den Themenseiten nutzen. Gelegentlich gebe ich auch als freiwillige Hausaufgabe auf, die Aufgaben zu einem Themenbereich zu bearbeiten.
Unterstützen Sie ihre Kinder beim Zugang zu einem internetfähigen Computer. Allerdings bitte ich Sie eindringlich diesen in einen für Sie gut zugänglichen Bereich aufzustellen, so dass Sie in der Lage sind zu kontrollieren, dass ihre Kinder auch wirklich diese Aufgaben machen und sich nicht auf anderen Internetseite „herumtreiben“.

Die Einzelnen Unterrichtsinhalte ergeben sich aus dem neuen LehrplanPlus. Wer diesen genauer studieren möchte kann dies hier tun