Schullandheim

Im Schuljahr 2020/2021 ist ein Schullandheim geplant. Jedoch ist die Genehmigung seitens des Schulamts noch nicht erteilt.

Ein Elternabend zum Schullandheim findet ca. ein bis zwei Monate vor Durchführung statt.
[Stand: 08.09.20]

Hier befindet sich der Link zur Kuchenliste

Dokumentendownload:

Packliste für das Schullandheim (Vorschlag!)

Alternative Packliste:
Gepäck (tragbar):
Strümpfe, Unterwäsche, Oberbekleidung (möglichst strapazierfähig und nicht neu), Sportbekleidung, Regenkleidung, Nachtwäsche, Waschzeug, Handtücher, Fön (vielleicht können mehrere Kinder einen Fön zusammen benutzen), festes und bequemes Schuhwerk zum Laufen, feste Turnschuhe, Hausschuhe, Taschentücher, Sonnenschutz/ Sonnen-creme, leere Plastiktüte, Taschenlampe, Jurismappe, Kuscheltier

Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Fußball, Softball, Flöte, Gitarre, Kassettenrekorder oder CD-Player (nach Absprache = pro Zimmer einer)

Rucksack im Bus:
Vesper für die Fahrt (Bitte keine Süßigkeiten!), Trinkflasche, Federmäppchen, Schlampermäppchen mit Schere und Kleber, Buch, Spiel, eine Plastiktüte

Sonstiges:
Vor der Abfahrt bitte der Lehrkraft geben:
– Medikamente in Plastiktüte mit Namen versehen (ärztliche Dosierungsanweisung)
– Krankenkassen-Scheckkarte oder Kopie davon

Nicht mit dabei sein dürfen:
Taschenmesser, trabbare elektrische Geräte (= Fotoapparat, Gameboy, PSP, Handy, MP3-Player, ö.ä.), Süßigkeiten, Taschengeld.

Bei individuellen (gesundheitlichen) Problemen (Bettnässen o.ä.) wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die Klassenlehrkraft.

Falls es Schwierigkeiten mit der Finanzierung des Schullandheimes geben sollte, wenden sie sich vertraulich an mich. Es lässt sich sicherlich eine passende Lösung finden (Ratenzahlung o.ä.). Familien die Sozialhilfe beziehen, können bei der Stadt Nürnberg (ARGE) gegen Vorlage finanzielle Unterstützung beantragen (meist bezahlt das Jugendamt den kompletten Aufenthalt).
Siehe auch unter Bildung und Teilhabe der Stadt Nürnberg

Spenden sind natürlich jederzeit willkommen. Diese ermöglichen uns noch mehr Spielraum während des Aufenthalts (Eis essen gehen u.ä.).  (Wobei wir noch vom letzten Jahr eine Spende offen haben, die noch darauf warten eingesetzt zu werden – wir hatten letztes Schulljahr gut kalkuliert)

Wir bitten um Kuchenspenden (Trockenkuchen) für den kleinen Hunger zwischendurch.

Zusätzlich: Hier finden sie noch eine Beispielliste zum Packen der Tasche. Download