Sport (Archiv)

SJ 2015/2016
Unbenannt
Eine großartige Platzierung. Die beste seitdem Katzwanger Klassen an diesem Turnier teilnahmen!

Bundesjugendspiele: Auswertung

Weitere Zeitungsartikel im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit

Wir sind mit der Klasse beim Nikolaus gesichtet worden. Siehe auch unter www.nn-online.de „Lokales“ „Karussell und Nikolaus: Die Kinderweihnacht in Nürnberg“ zwischen 1:10 und 1:45:  Link

Fritz-Ortegel-Pokal 2012
Mannschaften beim FOP:
1) Kopernikusschule
2) Georg-Paul-Amberger-Schule
3) Regenbogenschule
4) Grundschule Katzwang
5) GS Fischbach
6) Birkenwald-Schule
7) GS Viatisstraße
8) Holzgartenschule
9) GS Thoner Espan
10) Uhlandschule
11) Friedrich-Hegel-Schule
12) Erich-Kästner-Grundschule

Der Artikel zum Fritz-Ortegel-Pokal aus der NN findet sich hier.

Informationen zum Fritz-Ortegel-Pokal 2011
Folgende Grundschulen haben sich zu dem Fußballturnier der Nürnberger Grundschulen, Fritz-Ortegel-Pokal 2011, angemeldet.
1) Kopernikusschule
2) GS Thoner Espan
3) Ketteler-Schule
4) VS Katzwang
5) Adalbert Stifter Schule
6) Holzgartenschule
7) Regenbogenschule
8) GS Zugspitzstraße
9) GS Fischbach
10) Erich-Kaestner-Schule

Zeit: Donnerstag, 7. Juli 11, bei Regen findet das Turnier am Donnerstag, 14. Juli statt.
Alle Teams sollten bis 8.30 Uhr am Platz sein.
Ende: ca. 13.00 Uhr
Ort: Sportplatz Gibitzenhof (Straßburger Straße 27, 90443 Nürnberg; Verkehrsanbindung: Straßenbahn 4: Haltestelle Brehmstraße) hinter dem Sigena-Gymnasium

Dieser Platz ist ein Kunstrasenplatz, d. h. Kaugummis und Schraubstollen sind verboten!!!
Außerdem sind auch Vuvuzelas verboten, da der Platz direkt neben dem Sigena-Gymnasium liegt!
Bitte besprechen Sie das vorher und achten Sie darauf, dass kein Schüler eine Vuvuzela mitnimmt! Anfeuerungsrufe und Gesänge sind aber erlaubt und auch viel kreativer!

Der Spielplan wird vor Spielbeginn ausgegeben.
• Jedes Spiel dauert 1x 14 Minuten.
• Jede Mannschaft besteht aus einem Torwart und 6 Spielern, wobei davon immer mindestens zwei Mädchen sein müssen. Die Spieler müssen alle aus der gleichen Klasse sein. Es darf bei ruhendem Ball gewechselt werden, wie im Handball. Alle Kinder einer Klasse dürfen eingewechselt werden.
• Die Spiele werden von ausgebildeten Jugendschiedsrichtern gepfiffen. Die Klassenleiter sind für ihre Klasse verantwortlich und organisieren das Einwechseln der Ersatzspieler.
• Da eines der Ziele die Förderung der Klassengemeinschaft ist, soll natürlich auch wenn möglich die ganze Klasse kommen. Die Kinder, die nicht spielen wollen oder nicht spielen können, können ihre Klasse unterstützen.

AUSRÜSTUNG:
Turn- oder Stollenschuhe, aber keine Schraubstollen!!!, Schienbeinschoner wären sinnvoll
Schultrikot + ein Satz Laibchen in anderer Farbe
Bitte einen Trainingsball für die eigene Klasse mitbringen. Spielball ist ein Leichtball Größe 5
Bitte an genug zu trinken, Sonnencreme, Kopfbedeckung und Handtuch denken!

Unsere Klasse hat sich (2010) mit mehreren Kartons an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen.
Nähere Informationen auch unter: Weihnachten im Schuhkarton