21.04.20

Deutsch:
PFLICHTAUFGABE:
1. Bearbeite im Deutsch-Arbeitsheft S.16 die Aufgaben 6,7,8a und 9.
zu 7 und 8a) Schreibe die Aufgabe in rotes Heft.
Die Überschrift lautet: Wiederholung 1.Vergangenheit und „ie“
Schreibe auch das Datum, die Arbeitsheftseite und die Nummern auf.

2. Lade deine Ergenisse im roten Heft in deine Aufgabencloud hoch.

PROFIAUFGABE:
1. Lies im Sprachbuch S. 32 die Sprechblase durch.
2. Bearbeite Aufgaben Nr. 4 und Nr. 5
3. Bearbeite im Arbeitsheft S.16 Nr.8c) alleine. Fertige eine Liste von mindestens 10 starken Verben an. Diese kannst du auch ins rote Heft schreiben.

FREIWILLIG:
Im Arbeitsheft auf der Seite 3 sind die Flaggen Europas. Schaue welche Seiten du im Arbeitsheft mit Flagge schon bearbeitet hast und male sie aus.

Mathenmatik:
PFLICHTAUFGABE:
1. Bearbeite 1×1 Aufgaben mit dem 1×1 Trainer zweimal im Meistermodus.
2. Wiederhole die 11er und 12er Reihe und die Quadratzahlen des großen 1×1 [Mitte bis Ende der Woche frage ich dich dazu ab.]
3. Schau dir das Erklärvideo zur Divison mit Einern und 10er Zahlen an.
4. Gehe in deinem Mathematikbuch auf die Seite 62 und rechne die Aufgaben der Nr. 1 Nr.2 => dunkelblaues Heft (Überschrift: Dividieren durch Einer)

PROFIAUFGABE:
Bearbeite folgende Aufgabe bei Schlaukopf.de: Aufgaben im 100.000er

FREIWILLIG:
Wiederhole die grundlagen zum Würfel und seinen Eigenenschaften. Gehe auf www.mathematikus.de und arbeite dich durch die Aufgaben, die dort zu finden sind.

HSU:
Arbeite an deinem Referat und der Primoloseite weiter: Hier ist ein kleines Anleitungsvideo, wie du die Inhalte in deine Länderseite einfügst.
In diesem Cloudordner findest du die Flaggen.
Wenn du nicht mehr weißt, auf was du achten sollst, lies noch einmal nach: Arbeitsauftrag Referat/Primolo

Zu deinem Referat kannst du entweder ein Plakat anfertigen [DIN A1/A2] oder eine Präsentation (auf dem PC) erstellen.

Freiwillig: Möchtest du auf Primolo noch ein weiteres Land bearbeiten? Schreibe mich über Skype an und ich sage dir, welche Länder man noch ausarbeiten kann.
Zur Arbeit mit der Präsentation:
1. Hier findest du ein Video zur Erstellung und den Umgang mit einer Präsentation.

2. In einer ZOOM Videokonferenz könntest du dein Referat in etwa so halten, wie ich es dir in dem Beispiel zeige. Während der Sitzung gehst du auf Bildschirm teilen und erzählst dein Referat, während du die Präsentation auf dem Bildschirm weiterklickst.
Beispielvideo Europäische Union

Musik:
Heute noch einmal…singe und bewege dich zu dem Lied.