24.04.20

PFLICHTAUFGABE:
1. Schlage dein Sprachbuch auf der Seite 60 auf.
2. Gehe die Aufgaben Nr. 1, 2 und 3 und den grünen Kasten mündlich durch
3. Bearbeite S. 60 Nr. 4 in deinem roten Heft. (Überschrift: Vorsilben und Wortbausteine)
4. Lies dir den Text auf S. 19 im Arbeitsheft durch.
5. Bearbeite auf S. 20 die Aufgabe Nr. 5 und Nr. 6
6. Gehe im Arbeitsheft auf die S. 29 bearbeite Nr. 1, Nr. 5 (Blockblatt) und den grünen Kasten

PROFIAUFGABE:
Bearbeite Aufgabe Nummer 5 auf S. 60 (=> rot)

FREIWILLIG:
1. Schreibe einen kurze Vorgangsbeschreibung zu den Bildern ins braune Heft (etwa halbe Seite)
2. Informiere dich über Glasrecycling bei der Maus. => Glasrecycling

PFLICHTAUFGABE:
1. Gehe im Mathematikbuch Welt der Zahl auf die Seite 64.
2. Schau dir die Aufgaben Nr. 1 und Nr. 2 an. Denke darüber nach, was die Kinder in den Sprechblasen sagen.
3. Rechne die Aufgaben von Nr. 3 (dunkelblau – Ü: Dividieren durch Zehner und Hunderter)
4. Schau dir die Tafel bei Aufgabe 4 an. Versuche die Rechenwege nachzuvollziehen.
(Du kannst dir auch noch einmal das Lernvideo zur Division anschauen => kleine Aufgabe rechnen und Nullen auf beiden Seiten streichen)
5. Rechne die Aufgaben von Nr. 4

Rechne auf der Seite 64 die Nr. 5 und Nr. 6

Wiederhole die geometrischen Körper auf Schlaukopf.de. => Geometrische Körper

PFLICHTAUFGABE:
1. Arbeite weiter an deinem Referat und der Primoloseite. Die Videos findest du auf der Seite vom Montag.
[2. Ordne die Länder im Europaquiz richtig zu. (nur wenn du den Flashplayer nutzen darfst)]
3. Beantworte die Fragen zum Thema Europa: hier

Ordne die Hauptstädte ihren Ländern zu: Zuordnungspiel Hauptstädte – Länder

FREIWILLIG:
Schau auf die Seiten im Lauf der Woche, ob noch freiwillige oder Profiaufgaben unerledigt sind und bearbeite diese.

Sport:
Hast du gestern alle drei Angebote ausprobiert? Versuche heute ein anderes oder wiederhole eine Aufgabe.
FREIWILLIG:
Denkst du noch an die tägliche Sportstunde mit ALBA Berlin? (Fußball)
Du kannst auch eine weitere Übungseinheit vom BHV fithome (Kraft und Koordination mit Ball) machen.
Probiere einmal verschiedene Yoga-Übungen aus. Hier findest du ein Video mit Yoga-Übungen mit Kindern

Kunst:
Schau dir das Video an und erstelle ein Kunstwerk dazu. => Video Elemente

Nimm dir Zeit für das Bild zu malen. Nächste Woche gibt es keinen neuen Auftrag in Kunst.