02.04.20

Deutsch:
LESEN:
1. Lies den Text Sams Wal auf den Seiten 40/41 im Kleeblatt Lesebuch. Überlege dir zu Nr. 2 was dort gemeint sein könnte. Nr. 1 kannst du weglassen.
2. Bearbeite den Text auf Antolin
3. Öffne denKrimi_verschwundener Kofferaus der Cloud. Kannst du den Fall lösen? Wem gehört der Koffer? Schreibe deine Beweise auf ein Blockblatt auf, wenn du die Blätter nicht ausdrucken willst oder kannst. Wir lösen den Fall dann im Chat am Freitag auf.
[Der zweite Text mit den Streitschlichtern ist freiwillig.]

RECHTSCHREIBEN:
Schreibe wdhlg-großkleinschreibung aus der Cloud in korrekter Groß- und Kleinschreibung in dein rotes Heft ab.

TEXTE VERFASSEN:
Denke am Abend daran in dein Tagebuch zu schreiben.

Mathematik:
1. Bearbeite die 2er und 7er 1×1 Reihen mit dem 1×1 Trainer im Meistermodus.
2. Stelle die Aufgaben vom Arbeitsblatt gestern fertig. Solltest du es gestern fertig gemacht haben, entfällt diese Aufgabe für dich. Den Selbstkontrollzettel für einige Aufgaben findest du in dem Ordner von gestern in der Cloud.
3. Wiederhole die 11er und 12er Reihe und die Quadratzahlen des großen 1×1

Freiwillige Aufgabe:
Du kannst hier ein paar Aufgaben von Schlaukopf.de bearbeiten: Wiederholung Körper und Kopfrechnen

HSU:
Arbeite an deinem Referat und der Primoloseite weiter: Hier ist ein kleines Anleitungsvideo, wie du die Inhalte in deine Länderseite einfügst.
In diesem Cloudordner findest du die Flaggen.

Freiwillig: Möchtest du auf Primolo noch ein weiteres Land bearbeiten? Schreibe mich über Skype an und ich sage dir, welche Länder man noch ausarbeiten kann.

Sport:
Probiere die Übungen in den Video. Falls du keinen Ball hast, mache nur die Übungen ohne Ball. Du kannst natürlich auch die tägliche Sportstunde von ALBA Berlin machen.

Englisch:
Bearbeite folgende Aufgaben auf www.schlaufkopf.de:
1. clothes
2. pets and animals
3. fruits
4. Höre dir alle Wörter auf der Wörterliste an und sprich sie laut nach.
5. Schreibe die Wörter in dein schwarzes Heft (oder auf ein Blockblatt falls du dein Englischheft nicht hast) und schreibe die deutsche Bedeutung dahinter. Die Überschrift lautet: eat and drink (=essen und trinken)