Seite 2

Deutsch:
LESEN:
1. Lies den Text im Kleeblatt Lesebuch auf den Seiten 124/125. Bearbeite Nr. 1 und Nr. 3 für dich selbst. Denke über die Fragen nach.
2. Bearbeite die Fragen zum Text auf Antolin. Wundere dich nicht. Das Buchcover und die Seitenzahl stimmen nicht mit unserem Buch überein. Es ist aber der richtige Fragensatz zum Text.

TEXTE VERFASSEN:
Gehe im Sprachbuch auf die Seiten 96/97. Dort geht es um Sachtexte. Lies alles durch.
Schriftlich musst du nur Nr. 3 und Nr. 4 auf ein Blockblatt und Nr. 5 in dein braunes Heft machen. Alle anderen Aufgaben kannst du mündlich oder freiwillig schriftlich machen.
Du kannst den Sachtext über die Bienen (Nr. 5) gerne auch auf dem PC tippen. Dann entfällt das Schreiben im braunen Heft natürlich. Du musst es nicht doppelt schreiben.
Lade den Sachtext in deine persönliche Cloud hoch.

Mathematik:
1. Bearbeite die 4er und 9er 1×1 Reihen mit dem 1×1 Trainer im Meistermodus.
2. Wiederhole die 11er und die 12er 1×1 Reihen.
3. Suche alle Quadrataufgaben auf dem Blatt vom großen 1×1 heraus und markiere sie mit einem Marker.
4. Die Quadrataufgaben sind: 11×11, 12×12, 13×13, 14×14, 15×15, 16×16, 17×17, 18×18, 19×19 und 20×20. Lerne diese Aufgaben und ihre Ergebnisse auswendig.
5. Rechne die Aufgaben aus der Cloud. Du kannst auch einen Teil davon morgen machen, wenn es zu viel auf einmal ist.
6. Kontrolliere selbst die Aufgaben mit einem grünen Fineliner. Beachte, dass nicht für alle Aufgaben eine Selbstkontrolle da ist. Das Kontrollblatt findest du in der Cloud.
7. Lade die Aufgabe in deinen persönlichen Cloudordner hoch.

 

HSU:
Arbeite an deinem HSU Referat und an der Primoloseite weiter. => PRIMOLO

Die von mir digital zurechtgeschnittenen Flaggen findet ihr hier im Ordner auf der Cloud. Ihr könnt euch die Bilder bei euch am PC speichern und dann auf Primolo hochladen. Ich zeige euch dann noch einmal wie das geht. [Ich habe allerdings noch nicht alle bearbeitet.]

Im Übrigen hast du bis eine Woche nach den Osterferien Zeit. Also kannst du die Arbeit auf mehrere Tage verteilen. Du musst nicht alles auf einmal machen.

Verwende die gleichen Zugangsdaten wie für Antolin.

 

Musik:
Hier gilt weiterhin der Arbeitsauftrag von letzter Woche.

Falls du zu wenig zu tun hattest, kannst du noch auf dieser Seite etwas suchen.