16.03.2020

Tagesplan für Montag, den 16.03.20

Aus pragmatischen Gründen ziehe ich eine HSU-Stunde vom Dienstag auf den Montag vor.
Deutsch: 2.Vergleichsstufe
Sprachbuch Seite 70

Schau dir die Bilder auf Seite 70 links an.
Lies Aufgabe 1 laut vor. Beantworte die Fragen im Kopf.
Lies Aufgabe 2 laut vor. Sprich dir die Sätze laut vor.
Zum Beispiel: Die Girlanden finde ich am schönsten.
Lies dir Aufgabe 3 durch. Kannst du die Frage beantworten?
Arbeite in deinem roten Heft.
Schreibe als Überschrift: 2.Vergleichsstufe und unterstreiche mit Lineal.
Schreibe das Datum 16.03. dazu.
Denke an SB S.70 Nr. 4 -7
Schreibe die Aufgaben 4 bis 7 in dein rotes Heft. (Schreibe auch die Wörter aus Aufgabe 7 in dein rotes Heft)
Lies dir den grünen Kasten durch und schreibe ihn in dein rotes Heft.

Mathematik:
Kopfrechnen – Bearbeite die Aufgaben zum 7er 1×1 auf der folgenden Internetseite: 7er 1×1

Gehe bitte auf die Seite des 1×1 Trainers und klicke auf die 8er-Reihe. [1×1 Trainer] Rechne die Malaufgaben. Schaffst du mehr als 20 in der vorgegebenen Zeit bei „Anfänger“?

Dann schlage dein Welt der Zahl auf der Seite 55 auf.
Rechne die Aufgabe 3 in dein dunkelblaues Heft. (Solltest du es nicht zur Hand haben, nimm dein hellblaues Heft)
Schreibe die beiden Sätze mit den Lösungswörtern unter die gerechneten Aufgaben.


HSU:
Thema 1: Karte, Bayern und Deutschland

1. Schau dir zur Wiederholung das Video an: Video zur Karte und den Himmelsrichtungen
2. Lies dir die Informationen zu den Höhenlinien auf der Internetseite durch: Erklärung
3. Führe den Versuch mit dem Kartoffelberg durch. Das darfst du aber nur machen, wenn du eine Aufsicht hast. Solltest du alleine sein, darfst du KEIN Messer verwenden.
Du brauchst zwei Stecknadeln, eine Kartoffel und ein Stück Pappe: Versuch
Du kannst dir auch das Erklärvideo dazu anschauen: Video Kartoffelbergversuch
4. Führe den Test durch. Am Anfang ist es ein wenig schwierig die Felder an den passenden Platz rechts neben die Bilder zu setzen. Wenn du alle Felder verteilt hast, drücke auf prüfen: Test

Thema 2: Beobachtung der Qualquappen

Sieh dir die Bilder an: Schreibe zu jedem Bild ein oder mehrere Sätze auf ein Blockblatt, was du auf den Bildern sehen kannst. Verwende Adjektive, um genau zu beschreiben!

Tag 1:
20200310_121743[1]

Tag 2: Kein Bild

Tag 3:
20200312_081720[1]

Tag 4:

Tag 5:

20200314_155433[1]
Tag 6: Abbruch des Expermiments, da zu viele Qaulquappen verstorben sind. Der restliche Laich wurd wieder in den Teich zurückgeführt.