Zusätzliches Material

Hier findest du weiter Känguru-Aufgaben zum Knobeln.

Auf www.mathematikus.de kannst du eine ganze Reihe geometrischer Spielereien rund um den Würfel ausprobieren.

Sollte dir noch langweilig sein kannst du auf folgender Seite Rätsel herunterladen, ausdrucken und knoblen: https://www.raetseldino.de/

Kennst du SUDOKUS? Es ist ein japanische Zahlenspiel. Hier musst du kombninieren und rätseln. Gehe auf die Seite und lies dir zunächst die Spielregeln durch. Auf der Seite sind zwei verschiedene SUDOKUS möglich zu bearbeiten. Die untere Version braucht allerdings den FlashPlayer. Frage hier zunächst deine Eltern, ob du ihn aktivieren darfst. Wenn du die obere Version verwendest, stoppe die Zeit mit einer Uhr mit. Wie lange brauchst du, um ein SUDOKU zu lösen?
Schaffst du es schneller als dein Lehrer? Dann musst du folgende Zeit im Spielmodus „leicht“ schlagen: Hier geht es zum SUDOKU
Sudoku_Lehrer

Möchtest du noch mehr zu der Künstlergruppe „Blauer Reiter“ erfahren? Hier kannst du noch etwas nachlesen.

Hier findest du Ideen gegen Langeweile: Post von Leo (von Die Zeit)