31.03.20

Deutsch:
SPACHE UNTERSUCHEN:
Wiederhole die Zeitformen Gegenwart, 1.Vergangenheit, 2.Vergangenheit und Zukunft. Schreibe alle Sätze in den vier Zeitformen in dein rotes Heft. Die Überschrift lautet „Wiederholung der Zeitformen“
Öffne oder lade dir das Arbeitsblatt „Zeitformen_alle“ aus der Cloud herunter und setze alle 22 Sätze in alle vier Zeitformen.
Lade den Hefteintrag im roten Heft auf deine persönliche Cloud hoch.

Mathematik:
1. Bearbeite die 7er und 9er 1×1 Reihen mit dem 1×1 Trainer im Meistermodus.
2. Wiederhole die 11er und die 12er 1×1 Reihen.
3. Bearbeite die Aufgaben auf dieser Seite: Großes 1×1
4. Wiederhole Aufgaben aus der Geometrie und bearbeite die Aufgaben auf dieser Seite: Würfel und Würfelnetze
5. Rechne die Aufgaben aus der Cloud in dein dunkelblaues Matheheft.

HSU:
1. Arbeite weiter an deinem HSU Referat und deiner Primolo Seite: PRIMOLO

  • Wie viele Einwohner hat das Land?
  • Wie groß ist das Land (in Quadratkilometern)?
  • Wie heißt die Hauptstadt?
  • Welche Sprache(n) wird/werden dort gesprochen?
  • Welche besonderen/berühmten Wahrzeichen gibt es in dem Land?
  • Welche besonderen/berühmten Reiseziele gibt es in dem Land?
  • Für welches Essen ist das Land bekannt?
  • Welche berühmten/bekannten Menschen stammen aus dem Land?
  • Welche weiteren Informationen kannst du noch über dieses Land herausfinden?

2. Logge dich auf Primolo ein und versuche deine erarbeiteten Texte einzufügen und deine Flagge in deine Seite einzubinden, sofern sie schon zur Verfügung steht.2 Logge dich auf Primolo ein und versuche deine erarbeiteten Texte einzufügen und deine Flagge in deine Seite einzubinden, sofern sie schon zur Verfügung steht.

Im Übrigen hast du bis eine Woche nach den Osterferien Zeit. Also kannst du die Arbeit auf mehrere Tage verteilen. Du musst nicht alles auf einmal machen.

Verwende die gleichen Zugangsdaten wie für Antolin.

Noch einmal zur Information:
Ich habe den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort vergeben. So kannst du es dir leichter merken.
Bevor ihr Eure eigenen Website baut, bitte ich euch die Informationen, die ihr über das Land auf dem Blockblatt gesammelt habt, in einem Schreibprogramm auf den PC zu übertragen. Du kannst Word oder auch die Schreibprogramme von LibreOffice oder OpenOffice verwenden. Falls du ein andere Schreibprogramm haben solltest, kannst du auch dieses verwenden. Wichtig ist, dass du deinen Text immer wieder abspeicherst, damit nichts verloren geht.
Anschließend kannst du deinen Text „markieren“ und dann „kopieren“ und auf deiner Landesseite in Primolo einfügen. Dort kannst du den Text dann noch ein wenig bearbeiten. Denke daran neue Texte IMMER im Schreibprogramm zu schreiben und zu speichern, bevor du sie in Primolo überträgst. Das ist ganz WICHTIG!
DU DARFST NUR AN DEINEM EIGENEN LAND ARBEITEN! DIE ANDEREN LÄNDER SIND FÜR DICH TABU! AUF KEINEN FALL DARFST DU EINE SEITE LÖSCHEN!

3. Arbeite an deinem Referat zu deinem Land. Sollte der Unterricht nicht wie geplant am 20. April wieder starten, sollen deine Eltern ein Video von deinem Referat aufnehmen und in die Cloud stellen.

 

Musik:
Hier gilt weiterhin der Arbeitsauftrag von letzter Woche.

Solltest du das Gefühl haben, dir reichen die Aufgaben nicht, gehe auf diese Seite: Zusätzliche Aufgaben